Fernwartung

Damit unser Support Ihnen helfen kann stehen Ihnen drei verschiedene Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung: Teamviewer, AnyDesk und Teams.

Weiterführende Informationen zu den genutzten Support Lösungen:

... mit TeamViewer

TeamViewer stellt eine Einmalverbindung über das Internet her. Sie müssen eine Codenummer, welche im Teamviewer angezeigt wird, telefonisch dem Supporter mitteilen, damit der Supporter sich mit Ihrem Computer verbinden kann.

Nach Beendigung der Verbindung kann der Supporter keine Verbindung zu Ihrem PC mehr herstellen, ohne dass Sie ihm die Erlaubnis erneut geben.

... mit AnyDesk

AnyDesk stellt eine Einmalverbindung über das Internet her. Sie müssen eine Codenummer, welche im Benutzerfenster von AnyDesk angezeigt wird, telefonisch dem Supporter mitteilen, damit der Supporter sich mit Ihrem Computer verbinden kann.

Nach Beendigung der Verbindung kann der Supporter keine Verbindung zu Ihrem PC mehr herstellen, ohne dass Sie AnyDesk erneut starten.


... mit Teams

Teams ist einer der meist genutzten Kollaborationslösungen durch die Einbindung ins Office 365, eine Supportmöglichkeit mehr, die wir anbieten können.

Dies wird mit einer Einladung zu einem Meeting oder ein direkt Link in eine Teams Session erreicht, Sie teilen den Bildschirm und wir leiten Sie an, oder übernehmen kurz für Sie.